[Windows Phone] Medien per App streamen – Smart Player

Ich war auf der Suche nach einer App für Windows Phone, mit der ich meine Musik vom NAS auf dem Gerät streamen kann. Die ersten Treffer waren allerdings für den umgekehrten Weg, dass ich mit den Apps Musik vom Gerät woanders abspielen kann.

Also hieß es stöbern und ausprobieren, denn nicht immer war es der Beschreibung zu entnehmen, ob die App das gewünschte kann. Ich hatte zuerst nach einer kostenfreien gesucht, da ich nicht unbedingt Geld ausgeben wollte und dann kann die App nicht das gewünschte, wobei man ja im Windows Phone Store auch testen kann, trotzdem. 🙂

Fündig wurde ich bei der App „Smart Player“, welche nicht nur kostenlos ist, sondern auch genau das bietet, was ich gesucht habe.

Wenn man startet, wählt man zuerst die Quelle aus, in meinem Falle mein NAS, dann das Gerät, auf das man streamen möchte (wenn mehrere Geräte im WLAN sind, kann man auswählen), in meinem Fall wurde nur mein Nokia Lumia 520 angezeigt.

Falls also jemand auf der Suche nach einer Streaming-App für Windows Phone 8 ist, sollte er sich den Smart Player mal ansehen.

Das Album, welches ich im Screenshot gerade höre, habe ich auf Bandcamp gekauft, eine junge Frau, die Musik von Zelda mit der Violine spielt, wer sowas mag, sollte bei Bandcamp mal vorbeischauen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Michael

Hier bloggt Michael, ein Vertriebler, der sich gerne mit Technik beschäftigt. Ich freue mich über jeden Kommentar. Mich findet man auch bei Google+, Facebook, Twitter und Xing

Fatal error: Call to undefined function dsq_is_installed() in /var/customers/webs/mk/all-about-apps.de/wp-content/plugins/force-ping-display-with-disqus/forceping.php on line 15