[Windows Phone] Google Drive unter WP 8 nutzen

Wer ein Windows Phone nutzt, hat ja zwangsläufig als Cloudspeicher Skydrive. Wer nun unabhängig von Skydrive auch nutzt, sei es, weil er/sie Google Mail nutzt oder gar ein Umsteiger von Android zu Windows Phone ist, wird unter WP schmerzlich eine Google-Drive-App vermissen, zumindest eine offizielle seitens Google, da Google die Apps nur für Android und iOS bereitstellt.

Hier kommt nun „Google Drive on WP“ ins Spiel, eine kostenfreie App, mit der man seine Daten im Google Drive per Smartphone einsehen kann. Die Reiter sind „Ablage“, „Freigegeben“, „Markiert“, „Zuletzt“ und „Am Gerät“, man kann die Dateien auch aufs Gerät kopieren und dann bearbeiten.

Wer also eine App für den Zugriff auf GDrive sucht, sollte sich Google Drive on WP genauer ansehen, ein weiterer Pluspunkt ist, dass die App gerade mal 1 MB groß ist. Allerdings funktioniert sie nur mit WP 8.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

(via)

Michael

Hier bloggt Michael, ein Vertriebler, der sich gerne mit Technik beschäftigt. Ich freue mich über jeden Kommentar. Mich findet man auch bei Google+, Facebook, Twitter und Xing

Top