[Windows Phone] BlackBerry Messenger für Windows Phone erschienen – aktuell noch Beta

Lange war der BlackBerry Messenger nur den BlackBerry-Smartphones vorbehalten, bis dann im Oktober letzten Jahres der für iOS und Android veröffentlicht wurde.

Vor kurzem hieß es, der BBM für Windows Phone sei in einer closed Beta, seit heute ist er zwar auch noch Beta, aber open, so dass jeder, der Interesse hat, sich den BBM zu installieren, dieses machen kann, allerdings wird nur Windows Phone 8 und 8.1 unterstützt, 7 bzw. 7.5 geht leer aus.

Die Version für Windows Phone unterscheidet sich im großen und ganzen nicht viel von der für iOS oder Android, allerdings kann man unter Windows Phone einzelne Chats oder Gruppen als Kachel auf den Homescreen legen und so quasi einen Schnellzugriff haben.

Die Features sind die gleichen wie unter iOS, Android oder BB, Gruppenchats mit bis zu 50 Personen und, was ich sehr begrüße, eine PIN anstelle der Rufnummer, die man weitergeben kann, man ist also nicht genötigt, einer Person, mit der man per BBM kommunizieren möchte, seine Rufnummer mitzuteilen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

(via)

Michael

Hier bloggt Michael, ein Vertriebler, der sich gerne mit Technik beschäftigt. Ich freue mich über jeden Kommentar. Mich findet man auch bei Google+, Facebook, Twitter und Xing

Fatal error: Call to undefined function dsq_is_installed() in /var/customers/webs/mk/all-about-apps.de/wp-content/plugins/force-ping-display-with-disqus/forceping.php on line 15