Tapatalk – eine einfache aber gute Forenapp für Smartphones und Tablets

Auch wenn man viele Informationen aus Facebook, Google+ und Twitter beziehen kann, Foren, die vor paar Jahren noch ihre Hochphase hatten, gibt es immer noch und wird es auch noch geben, da man in einem Forum auf einfache Art und Weise Themen diskutieren oder auch Support bieten kann.

Nun ist es auf einem Smartphone oder Tablet mithilfe eines Browsers zwar möglich, aber nicht so komfortabel, in Foren zu navigieren, zu lesen und zu posten.

Unter Android und iOS gibt es daher die App , welche dieses vereinfacht, da die jeweiligen Forenanmeldungen in der App gespeichert werden und die Darstellung für das Smartphone oder auch Tablet optimiert wird.

Links ein Screenshot, wie man ein Forum eben lesen kann. In der Übersicht hat man alle neuen Beiträge, unter ungelesen zeigt es die Anzahl an, wobei alles über 99 als 99+ angezeigt wird.

Unten kann man eben nach neuste, das Forum an sich und  Nachrichten lesen, auch eine Forensuche ist integriert.

Tapatalk wird regelmäßig weiterentwickelt, seit kurzem ist eine Windows-Phone-Version zu haben, welche allerdings nur mit WP8 funktioniert.

Wer also öfter in Foren unterwegs ist, sollte sich Tapatalk mal näher anschauen, die App ist ihr Geld wert.

Tapatalk - 100,000+ Forums Worldwide
Tapatalk Pro
Entwickler: Tapatalk
Preis: 3,49 €
Tapatalk
Entwickler: Tapatalk Inc.
Preis: Kostenlos+
Tapatalk Pro
Entwickler: Tapatalk Inc.
Preis: 3,29 €
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Michael

Hier bloggt Michael, ein Vertriebler, der sich gerne mit Technik beschäftigt. Ich freue mich über jeden Kommentar. Mich findet man auch bei Google+, Facebook, Twitter und Xing

Top