[iOS][Mac] Cheddar – ein schlanker schneller Taskmanager

Um Listen zu erstellen, was man alles erledigen möchte, gibt es viele Möglichkeiten online oder als Apps.

Eine dieser Möglichkeiten ist Cheddar, eine App für iOS mit Synchronisation im Web und auch der Mac-App. Egal ob für den Mac oder iOS, die App ist kostenfrei und ohne Werbung.

Dieses ist das Webinterface, diese Liste ist automatisch angelegt, um sich mit den Funktionen anzufreunden, einfach abarbeiten und man lernt die Funktionsweise der App kennen, den letzten Punkt „Complete this list“ habe ich auf meinem iPhone erstellt, innerhalb von Sekunden war der Punkt im Webinterface aktualisiert.

Die App selber ist einfach aufgebaut, hier mal ein paar Screenshots:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Mithilfe von Hashtags kann man einzelne Punkte organisieren und so einfacher finden, wie man das von Twitter, Facebook und Google+ schon kennt.

Mit „Lists“ oben links kommt man in die Hauptübersicht, wo man alle angelegten Listen sehen kann. Einzelne Textbereiche kann man mit Markdown formatieren, so dass keine Buttons zum formatieren der Texte nötig sind, man benötigt einfach nur die einzelnen Codes und kann so formatieren. Ich selber arbeite nicht mit Markdown, ich kenne aber Personen wie Marcel, der damit arbeitet und damit auch bloggt.

Was sehr positiv auffällt ist eben die Schlichtheit und damit auch Geschwindigkeit, mit der man die einzelnen To-Dos abarbeiten kann. Viele Apps verzetteln sich in Funktionen, ist übersichtlich und auf das wichtigste beschränkt.

Ich werde Cheddar erstmal nutzen, bin zufrieden. Was mich eben auch anspricht, ist das Webinterface und die sofortige Synchronisierung, man braucht nichts aktualisieren oder so, es ist sofort synchron.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche
Cheddar
Entwickler: Karl Weber
Preis: Kostenlos
  • Cheddar Screenshot

(via)

 

Michael

Hier bloggt Michael, ein Vertriebler, der sich gerne mit Technik beschäftigt. Ich freue mich über jeden Kommentar. Mich findet man auch bei Google+, Facebook, Twitter und Xing

Top