[iOS] Weather Butler – eine neuartige Wetterapp

Ich mag ja gerne ein Wetterwidget haben, allerdings bietet iOS ja nicht wie unter Android Widgets auf dem Homescreen an.

Nun bin ich die Tage über eine App gestolpert, welche zwar kein Widget ist, aber mir immerhin neben dem Wetter auch (wie ein Butler) eine Empfehlung bezüglich der Kleidung ausspricht. Genauer gesagt wurde ich vom Coder der App angeschrieben, ob ich hier die App nicht eventuell vorstellen möchte und nebenbei paar Promo-Codes verlosen möchte.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Beim Start ruft die App die Daten wie Temperatur und Niederschlag ab und zeigt als erstes die 4-Stunden-Vorhersage, durch einmal nach links streifen blendet er die 12-Stunden-Vorhersage ein und noch einmal nach links und man hat die Vorhersage für den kommenden Tag.

Oben mittig wird die jeweils erwartete Temperatur angezeigt, dadrunter ggf. Niederschlag (Regen/Schnee/Hagel) und als letztes dann die Anzeige, ob ein Regenschirm gebraucht wird und eine Grafik bezüglich der Kleidung (Regenmantel, Winterjacke, Schal).

Gerade diese Anzeige bezüglich des Regenschirmes und der Kleidung finde ich sehr gut, mal was anderes, als einfach nur eine Temperatur und Sonne/Regen/Schnee/Hagel.

Die App kommt im flachen iOS7-Design daher, das türkise Layout wirkt nicht grell.

Auf Wunsch kann man sich einmal täglich erinnern lassen, damit man z.B. nicht morgens mit „falschen“ Klamotten aus dem Haus geht.

Der fragt einzig nach der Verwendung des Standorts (zwecks Wetterdaten) und ob er Push-Mitteilungen senden darf, dieses beschränkt sich aktuell auf die Erinnerung, man wird also nicht zugepushed 🙂

Unter den Einstellungen, welche man über den Knopf links oben erreicht, kann man noch die Einheit (Celsius oder Fahrenheit) einstellen, ob man benachrichtigt werden möchte und den aktuellen Standort zwecks Wetterdaten angeben oder aber auch einen beliebigen Ort auswählen.

Alles in allem eine nette App, die mir sehr gefällt.

Von den Entwicklern wurden mir nun 5 (Update: 10) Promo-Codes zur Verfügung gestellt, welche ich hier nun verlosen möchte.

Die ersten 10 Kommentare, die hier schreiben, warum sie gerade an dem Weather Butler Interesse haben und dazu kurz ihr Gerät nennen (die App läuft nur unter iOS7, dafür iPhone und iPad), bekommen an die im Kommentar hinterlegte email einen Promo-Code zugesendet.

Die Entwickler sind auch auf Twitter, Facebook und Google+ und freuen sich dort über neue Follower/Abonnenten, wobei das keine Verpflichtung für die Verlosung ist. Zur Homepage geht es hier lang: deutsch / englisch

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Michael

Hier bloggt Michael, ein Vertriebler, der sich gerne mit Technik beschäftigt. Ich freue mich über jeden Kommentar. Mich findet man auch bei Google+, Facebook, Twitter und Xing

Fatal error: Call to undefined function dsq_is_installed() in /var/customers/webs/mk/all-about-apps.de/wp-content/plugins/force-ping-display-with-disqus/forceping.php on line 15