[iOS] Oceanhorn nun als Testversion mit komplett erstem Akt

Ich selber bin ja seit dem ersten Zelda-Spiel für NES ein Fan der Serie, spiele jeden Teil, den ich irgendwie bekommen kann und erfreue mich an den Stories und Details der Spiele.

Da Nintendo bisher auf Smartphones kein Zelda rausgebracht hat, sondern nur für die eigenen Konsolen (wobei Nintendo sicherlich gut verdienen würde, wenn sie Zelda auf iOS, Android und ggf. auch Windows Phone releasen würden), gibt es einige Clones für Smartphones, einer, der sich (für mein Empfinden) an Windwaker orientiert, ist .

Veröffentlich letztes Jahr im November als Vollpreistitel für 7,99 Euro komplett ohne In-App-Käufe auf den ersten Blick relativ teuer, da man aber das Spiel bekommt ohne irgendwas durch Käufe freizuschalten, finde ich den Preis angemessen.

Nun scheint das Entwicklerstudio einiges an Feedback bekommen zu haben, da man ja das Spiel nicht antesten kann, sondern eben „auf gut Glück“ kauft, entweder es läuft ohne ruckeln auf dem Gerät und gefällt einem auch, oder aber es ruckelt und gefällt einem ggf. nicht.

Um dieses Dilemma auszumerzen, haben die Entwickler nun quasi eine Demoversion veröffentlicht, wo man den ersten Akt spielen kann, man kann also einerseits sehen, ob das Spiel auf dem jeweiligen Gerät läuft und man kann auch sehen, ob einem das Spiel gefällt und bei Gefallen und „laufen“ dann die 7,99 Euro investieren.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ich selber habe es mir beim Release „auf gut Glück“ gekauft und nicht bereut, es macht einfach Spaß, läuft auf meinem iPhone 5 flüssig und ist gut zu steuern, auch wenn die Steuerung am Anfang gewöhnungsbedürftig ist, aber man kommt schnell rein.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Oceanhorn ™
Oceanhorn ™
Entwickler:
Preis: 8,99 €

(via)

Michael

Hier bloggt Michael, ein Vertriebler, der sich gerne mit Technik beschäftigt. Ich freue mich über jeden Kommentar. Mich findet man auch bei Google+, Facebook, Twitter und Xing

Fatal error: Call to undefined function dsq_is_installed() in /var/customers/webs/mk/all-about-apps.de/wp-content/plugins/force-ping-display-with-disqus/forceping.php on line 15