[iOS] Immortalis

Kartensammelspiele, wo man gegeneinander kämpft, gibt es als Kartenspiele ohne PC oder Smartphone ja schon lange, der bekannteste Vertreter dürfte Magic the Gathering sein.

Nun gibt es auf Smartphones auch Kartensammelspiele, die die Grundzüge der „alten“ Kartensammelspiele beibehalten haben, als Beispiel sei die Klassifizierung der Monster in Common, Uncommon, Rare, Ultra-Rare genannt.

Was allerdings bei einem Spiel auf dem Smartphone möglich ist, was bei den normalen Karten nicht geht, ist das verschmelzen der Karten zu einer besseren.

Ich möchte hier auf Immortalis eingehen, welches ich vor ein paar Tagen auf Empfehlung einer Bekannten installiert habe.

Neben dem questen, sprich, Gebiete durchwandern und gegen andere Monster ankämpfen gibt es jeden Tag mehrere Wächterschlachten, wo man alleine oder aber idealerweise mit seiner Gilde gegen andere Mitspieler oder auch Gilden kämpfen kann. Dieses kann man sich nicht aussuchen, man kann als Einzelkämpfer gegen eine Gilde kämpfen oder als Gilde gegen einen Einzelkämpfer oder Gilde gegen Gilde oder einzel gegen einzel, das ist reiner Zufall.

Um auf das verschmelzen zurück zu kommen: es gibt 2 Arten des „Verschmelzens“. Einmal kann man andere Wächterkarten, egal welcher Wächter und welche Art (Wind, Wasser, Feier, Erde) einer Karte zukommen lassen (opfern) oder aber man verschmilzt gleiche Wächter zu einer stärkeren Karte (Fusion).

Ab Level 30 kann man auch Wächterkarten handeln, sofern man Freunde hat und eine Woche befreundet ist. Freunde kann man über Facebook finden oder aber man weiß den Invite-Code einer Person, dann kann man danach suchen und sich mit der Person befreunden.

Alles in allem ein gut gemachtes Spiel mit guten Grafiken.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Michael

Hier bloggt Michael, ein Vertriebler, der sich gerne mit Technik beschäftigt. Ich freue mich über jeden Kommentar. Mich findet man auch bei Google+, Facebook, Twitter und Xing

  • Elro

    Das Spiel macht wahnsinnigen Spass.

    Mein Code ist dJGMiP

    Man sollte nur drei, vier Sachen beachten.

    Nicht wild rumopfern, sondern immer eine c Karte in die nächste.
    Sprich: Level 1 in 1. Dann das Ergebnis daraus in eine neue 1er.

    Karten ab R, welche nicht benötigt werden können ab eurem Level 30
    gegen Tränke verkauft werden. So spart ihr euch das kaufen mit Echtgeld
    für selbige.

    Gebt im Tutorial einen Code ein. Meiner zum Beispiel ist dJGMiP.

    So bekommt ihr momentan einen gebundenen Trank sowie Beschwörungsmana. Damit holt ihr euch dann neue Karten.

    Und zu guter letzt, fusionieren von Karten immer in hochgeopferten
    Zustand. Tut euch den gefallen, später ärgert ihr euch sonst nur.

    Liebe Grüße

    Elro (dJGMiP)

Top