[iOS] Google Play Music für iOS veröffentlicht

Nachdem Google den Dienst schon seit 2011 anbietet und bisher zu diesem Dienst nur eine Android-App angeboten wurde, hat Google nun heute diese App für veröffentlicht.

Nun können also auch iOS-Nutzer endlich Google Play Music nutzen und sind, sofern sie es vorher schon genutzt haben, nicht nur auf die Wiedergabe im Browser angewiesen.

Wer Google Music noch nicht kennt: Man kann dort bis zu 20.000 Lieder hochladen und dann entweder per Browser hören oder aber per Smartphone (Android, iOS) oder auch sich auf das Gerät laden und dann hören.

Wie man sieht, eine einfache Übersicht, die Dateien sind in der Cloud, ich streame also gerade, wenn man die Musik oder in diesem Falle das Hörspiel auf dem Gerät haben möchte, einfach auf den Pfeil-nach-unten oben mittig tippen, dann lädt die App die Dateien runter.

In den Einstellungen kann man auch einstellen, dass Streaming nur im WLAN geschehen soll, so dass man unterwegs keine Probleme mit seinem Datenvolumen bekommt.

Die aktuelle App ist zwar fürs iPad geeignet, aber nicht angepasst.

Google Play Music
Entwickler: Google, Inc.
Preis: Kostenlos
  • Google Play Music Screenshot
  • Google Play Music Screenshot
  • Google Play Music Screenshot
  • Google Play Music Screenshot
  • Google Play Music Screenshot
  • Google Play Music Screenshot
  • Google Play Music Screenshot
  • Google Play Music Screenshot
  • Google Play Music Screenshot

(via)

Michael

Hier bloggt Michael, ein Vertriebler, der sich gerne mit Technik beschäftigt. Ich freue mich über jeden Kommentar. Mich findet man auch bei Google+, Facebook, Twitter und Xing

Top