[iOS] CloudConvert für iOS erschienen – eine App, 188 Formate konvertieren

Wer kam nicht schon mal in die Verlegenheit, dass er/sie mal eine Datei in Format A vorliegen hatte, aber diese Datei in Format B benötigte. Für diesen Zweck gibt es unzählige Konverter, oder aber man entscheidet sich für einen: CloudConvert.

CloudConvert fing als Webdienst an, 188 Formate kann man konvertieren. Einfach wie auf dem Screenshot gezeigt Datei(en) auswählen, Zielformat angeben und warten, das Ergebnis kann auch in die (Dropbox, Google Drive) geladen werden.

Seit kurzem gibt es nun auch eine App für iOS, universal für iPad und iPhone, mit der man Dateien vom Gerät oder aber auch von GDrive oder Dropbox konvertieren kann.

Einfach unter Conversions oben das + drücken, Datei auswählen, Zielformat auswählen und konvertieren. Vorher allerdings möchte CloudConvert, dass man sich anmeldet, entweder klassisch ein Account bei dem Dienst oder aber man loggt sich über Facebook, Twitter oder auch Google+ ein. Als freier registrierter User hat man täglich 25 Minuten Konvertierzeit frei zur Verfügung, wenn man mehr benötigt, darf man per In-App-Kauf das aufstocken. Wer ab und an mal was zu konvertieren hat, kommt mit dem täglichen Freilimit sehr gut zurecht. Je nach Paket werden die konvertierten Daten länger vorgehalten, man rutscht in der Priorität nach vorne bzw. man kann auch eine API nutzen. Eine Übersicht über die Preisstufen findet sich hier.

CloudConvert
CloudConvert
Entwickler:
Preis: Kostenlos+

(via)

Michael

Hier bloggt Michael, ein Vertriebler, der sich gerne mit Technik beschäftigt. Ich freue mich über jeden Kommentar. Mich findet man auch bei Google+, Facebook, Twitter und Xing

Fatal error: Call to undefined function dsq_is_installed() in /var/customers/webs/mk/all-about-apps.de/wp-content/plugins/force-ping-display-with-disqus/forceping.php on line 15