[iOS] Ballerburg

Wenn es ein Spiel gibt, welches ich auf einem Smartphone bisher schmerzlich vermisst habe, sei es nun unter Android, WP8 oder auch iOS, dann ist es das nun hier vorgestellte Spiel:

Mein zweiter Rechner nach dem Commodore 116 war ein vom Konfirmationsgeld gekaufter Atari 260 ST mit dem SM124 als Monitor. Besagter SM124 war ein reiner Monochrom-Monitor mit einer Auflösung von 640 mal 400 Pixeln und einer Wiederholfrequenz von 70 Hertz, für „damalige“ Zeiten (Mitte der 80er) nicht selbstverständlich. Auf diesem Monitor gab es wenige Spiele, die meisten Spiele wurden für einen Farbmonitor entwickelt.

Eines der wenigen Spiele für den SM124 war Ballerburg, welches damals als Public Domain vertrieben wurde.

Ich habe besagtes Spiel sehr oft gespielt, es ist einfach gestrickt, macht aber Spaß. Ziel ist es, die gegnerische Burg und den König zu zerstören, dieses wäre einfach, wenn da nicht der Wind wäre. 🙂 Winkel einstellen, Pulver einstellen und Schuß. 🙂

Aktuell gibt es als Universal-App für iPhone und iPad kostenlos, die Grafik ist wie damals auf dem Atari ST, wer gerne mal was retro-mäßiges spielen möchte, sollte sich mal anschauen.

Ich bin dann mal zocken. 🙂

Bewertung: (9/10)

Ballerburg
Entwickler: DonkeyCat GmbH
Preis: 1,09 €
  • Ballerburg Screenshot
  • Ballerburg Screenshot
  • Ballerburg Screenshot
  • Ballerburg Screenshot
  • Ballerburg Screenshot
  • Ballerburg Screenshot
  • Ballerburg Screenshot
  • Ballerburg Screenshot

Michael

Hier bloggt Michael, ein Vertriebler, der sich gerne mit Technik beschäftigt. Ich freue mich über jeden Kommentar. Mich findet man auch bei Google+, Facebook, Twitter und Xing

Top