Hike – ein Multiplattform-Messenger der kostenfrei ist

Messenger gibt es ja viele, allen voran ja Whatsapp. Nun möchte aber nicht jeder sich Whatsapp installieren und sucht nach einer Alternative, gerne kostenfrei.

Hier kommt nun unter anderem Hike ins Spiel, ein Messenger aus Indien, der aktuell, egal auf welcher Plattform, nichts kostet.

bietet Gruppenchats, Stickers, Emoticons, eine Walkie-Talkie-Funktion, eigentlich alles, was auch der Platzhirsch Whatsapp bietet.

Allerdings hat Hike eine Funktion, die ich noch nicht woanders gesehen habe, man kann seine Nachrichten auch als SMS senden und wenn der Empfänger als SMS antwortet, kommt es in Hike wieder an. Warum sollte man sowas nutzen? Nicht immer ist jemand per Datennetz erreichbar, eine SMS geht aber immer durch. Dieses kann sich lohnen, wenn irgendetwas ganz dringend ist oder aber auch, wenn der Empfänger ohne Datennetz ist, eventuell im Ausland, wo es in dem Fall günstiger sein kann, die SMS zu bekommen und per SMS zu antworten.

 

Nutzt jemand meiner Leser bereits Hike oder überlegt es sich, Hike zu installieren?

hike messenger
Preis: Kostenlos
  • hike messenger Screenshot
  • hike messenger Screenshot
  • hike messenger Screenshot
  • hike messenger Screenshot
  • hike messenger Screenshot
hike messenger
Entwickler: Hike Ltd.
Preis: Kostenlos
  • hike messenger Screenshot
  • hike messenger Screenshot
  • hike messenger Screenshot
  • hike messenger Screenshot
  • hike messenger Screenshot
  • hike messenger Screenshot
  • hike messenger Screenshot
  • hike messenger Screenshot
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Nokia OVI

Blackberry

 

Michael

Hier bloggt Michael, ein Vertriebler, der sich gerne mit Technik beschäftigt. Ich freue mich über jeden Kommentar. Mich findet man auch bei Google+, Facebook, Twitter und Xing

  • Ich bin ja nicht so der Chat- und Messenger-Typ, werde aber evtl. mal einen Blick riskieren.

Top