[Android] Talon – ein neuer Twitterclient mit Tablet-Funktionalität

Obwohl es für Android schon Twitter-Clients wie Sand am Meer gibt, kommen immer wieder neue raus, welche alle nicht schlecht sind.

Der neuste ist für Android, welcher ein paar nette Features hat, leider aber keinen Push. Um seine Timeline zu aktualisieren, muss man einmal den Screen runter wischen, dann lädt neue Tweets.

Wie man links sehen kann, ist der linke Bereich reserviert für die einzelnen Bereiche und der rechte Bereich für die Tweets der jeweiligen Spalte, zwischen den Spalten kann man durch wischen im rechten Teil des Screens wechseln, einfach links oder rechts wischen, es wird die vorherige oder nächste Spalte angezeigt.

Außer den Standard-Twitter-Funktionen gibt es noch eine Emoji-Unterstützung, eine Theme-Unterstützung, einen Nacht-Modus, Bilder und Videos werden inline angezeigt. Der untere Screen zeigt Talon im Pop-Up-Modus, man kann also seine Apps, die man im Launcher unten hat alle erreichen.

Die Screenshots hier sind mit meinem Nexus 7 gemacht worden, die App hat also auch einen ordentlichen Tablet-Modus, was ja nicht jede Twitter-App hat.

Da ich hauptsächlich Tweetbot unter iOS nutze, vergleiche ich gerne, hier bei Talon fehlt mir die Konversationsansicht, welche eben nicht jeder hat. Einfach einen Tweet zur Seite wischen und man hat die komplette Konversation, klappt hier nicht, man wechselt die Spalte.

Alles in allem aber eine sehr gute Twitter-App, welche Falcon Pro locker Konkurrenz macht.

Auf Google+ gibt es noch eine Community, wo man Beta-Tester werden kann, einfach der Community beitreten, sich als Beta-Tester anmelden und man bekommt Beta-Versionen geupdated und kann so testen aber auch an der Entwicklung des Clients mitwirken.

Die App ist auf jeden Fall ihren Preis von aktuell 1,46 Euro wert, auch wenn es einige kostenlose Apps gibt, die Entwickler möchten auch von etwas leben, dafür hat Talon keine Werbung eingeblendet.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

(via Mobiflip)

Michael

Hier bloggt Michael, ein Vertriebler, der sich gerne mit Technik beschäftigt. Ich freue mich über jeden Kommentar. Mich findet man auch bei Google+, Facebook, Twitter und Xing

Top