[Android] Hay Day erschienen

Nachdem vor kurzem Clash of Clans für Android portiert hat, haben sie nun ihre zweite Cash Cow für Android portiert, .

Dieses ist ein Screenshot meiner Farm von eben, wer mag, darf mich gerne kontaktieren, am besten auf FB anfragen, da die FB-Freunde auf iOS und Android vorhanden sind, logisch, Android hat keine Gamecenter-Anbindung.

Ich selber habe Hay Day vor ca. einem Jahr unter iOS angefangen, daher mein Level. Das Spieldaten übertragen wird in diesem Falle über Facebook gelöst, ich habe meinen Facebook-Account mit Hay Day unter iOS verbunden gehabt und beim verbinden auf meinem Nexus 7 wurde ich gefragt, ob ich den Spielstand übertragen möchte.

Das Spiel läuft unter iOS und Android syncron, ich kann also je nachdem wie ich möchte unter iOS oder Android spielen und unter der anderen Plattform weiterspielen ohne Verlust von Erfahrung oder sonstigem.

Wer sich mit Hay Day noch nicht beschäftigt hat: es ist zwar eine Farm-Simulation, aber nicht einfach gestrickt nach dem Motto: Pflanze anbauen und ernten. Es ist komplexer, man baut zwar Pflanzen als Rohstoffe an, diese benötigt man dann aber für die Güter, die man mit den Maschinen produzieren kann.

Beispiel: Einen Käsekuchen produziere ich aus einem Laib Käse und einem Keks. Für den Laib Käse wird Milch von den Kühen benötigt, die ich in der Molkerei zu Käse „umwandel“. Für den Keks brauche ich Weizen, Eier und braunen Zucker. Weizen baue ich an, Eier bekomm ich von den Hühnern und braunen Zucker produziere ich an der Zuckermaschine, nachdem ich Zuckerrohr angepflanzt habe.

Hay Day
Entwickler: Supercell
Preis: Kostenlos+
  • Hay Day Screenshot
  • Hay Day Screenshot
  • Hay Day Screenshot
  • Hay Day Screenshot
  • Hay Day Screenshot
  • Hay Day Screenshot
  • Hay Day Screenshot
  • Hay Day Screenshot
  • Hay Day Screenshot
  • Hay Day Screenshot
  • Hay Day Screenshot
  • Hay Day Screenshot
  • Hay Day Screenshot
  • Hay Day Screenshot
  • Hay Day Screenshot
  • Hay Day Screenshot
  • Hay Day Screenshot
  • Hay Day Screenshot

 

Michael

Hier bloggt Michael, ein Vertriebler, der sich gerne mit Technik beschäftigt. Ich freue mich über jeden Kommentar. Mich findet man auch bei Google+, Facebook, Twitter und Xing

  • Becky

    Wie funktioniert das synchronisieren von einem Samsung Handy zu einem Samsung tab 3? Der fragt nicht automatisch, ob ich den Stand vom Handy übernehmen will. Danke für Infos.

    • Hallo Becky,

      hast Du auf beiden Farmen Facebook verbunden?

      • Becky

        Nein, ich bin auf dem Handy mit google Konto angemeldet….

  • Karin

    Hallo habe das Spiel mit dem IPad begonnen möchte es aber nun auch auf meinem Ssamsung spielen??? Versuche mich dann auf Facebook anzumelden er sagt er findet meine Farm aber weiter komme ich nicht!!!!!

  • luisa

    Hallo michael,
    Kann sein, dass du diese Frage schon hundert mal beantwortet hast, Aber ich brauche nun eine direkte Anweisung Von dir, sonst Blick ich hier nicht durch 😀
    Also, ich spiele hayday momentan auf Android. Habe jetzt Aber ein iPhone. Wie gehe ich jetzt in Schritten Vor um den Spielstand übertragen Zu können?
    LG

    • Hi Luisa,

      das sollte sich eigentlich durch die Verbindung über Facebook realisieren lassen.
      Einfach auf Android mit Hay Day verbinden, das gleiche auf dem iPhone und Du kannst auf beiden Geräten spielen

Top