[Android] Fenix – ein weiterer Twitterclient

Da hat man paar Tage kaum was zum bloggen und dann auf einmal prasseln die Apps auf einen ein. 🙂

-Clients gibt es ja für Android viele, die bekanntesten dürften Falcon, Tweedle und Talon sein. Falcon gibt es ja nicht mehr in Google Play, da er mit der 100.000-Token-Regel ein Problem hat, Tweedle und Talon sind beide in Google Play zu finden, sind aber noch Beta, wo man sich an der Entwicklung beteiligen kann.

ist nun so neu, er ist noch in der -Phase und noch nicht bei Google Play, man kann ihn sich nur auf der Homepage des Entwicklers runterladen und die APK manuell installieren. Zwecks Entwicklung gibt es auch eine Community bei Google+, wo man Bugs melden kann und auch Vorschläge unterbreiten kann, was man denn alles gerne an Funktionen hätte.

Die bisherigen Optionen sind wenige, man kann die Refresh-Rate einstellen, ein helles oder dunkles Theme einstellen, die Größe der Medienanzeige beeinflussen und einstellen, ob man den internen Browser nutzen möchte.

Ich werde Fenix im Auge behalten, mal sehen, wie der sich so entwickelt.

(via)

Michael

Hier bloggt Michael, ein Vertriebler, der sich gerne mit Technik beschäftigt. Ich freue mich über jeden Kommentar. Mich findet man auch bei Google+, Facebook, Twitter und Xing

Top