[Android] Clash of Clans erhältlich

Wie man manchen Beiträgen entnehmen kann, spiele ich gerne -Spiele. Ein gutes, welches es bisher nur unter iOS gab, kam am Montag nun auch für Android raus: .

Credits Supercell

Bei Clash of Clans muss man ein Dorf aufbauen und gegen seine Feinde verteidigen, aber auch aktiv andere angreifen. Angefangen über Elixier und Gold als Basisgegenstände baut man sein Dorf aus und greift andere an, sollte aber die Verteidigung nicht vergessen.

Clash of Clans ist generell kostenlos, durch In-App-Käufe kann man aber Edelsteine kaufen, mit denen man das Spiel beschleunigen kann. Dieses kann man zum Glück in den Einstellungen im Gerät deaktivieren. Zwar dauert es dann länger, aber es ist spielbar.

Ich selber habe es, bevor ich mir im Mai das iPhone 5 gekauft habe, auf meinem alten 3GS gespielt, es ist auf einem Smartphone spielbar, ja, aber wenn ich nun demnächst ein Nexus 7 haben werde, sehe ich mich dieses Spiel nun wieder öfter spielen, denn auf einem Tablet ist es sicher besser zu spielen. Das Nexus 7 habe ich bei der Aktion von Android und KitKat gewonnen, ich bin gespannt, wann es eintrudelt.

Supercell hat auch die Möglichkeit geschaffen, dass man das Spiel auf iOS und Android spielen kann, zwar immer nur auf einem Gerät das Spiel auf, aber der Spielstand synchronisiert sich über die Systeme hinweg. Um dieses zu erreichen geht man bitte folgendermaßen vor:

Auf dem „alten“ Gerät (normalerweise iOS) wählt man in den Einstellungen (rechts das Zahnrad) den Punkt „Gerät verknüpfen“ aus, das Spiel muss mit dem Gamecenter verbunden sein.

Dann kommt der folgende Bildschirm, wo man „das ist das alte Gerät“ auswählt.

Nun erhält man einen Code, den man zum verbinden mit dem neuen Gerät (in diesem Falle das Android-Gerät) benötigt. Im Android-Gerät wählt man auch Einstellungen, verknüpft sein Spiel mit Google+, wählt „Gerät verknüpfen“ und „das ist das neue Gerät“ aus und gibt den Code vom alten Gerät ein, Zeitfenster von 4 Minuten, dann ist der Code ungültig und man darf den Vorgang nochmal von vorne beginnen.

Kleiner Hinweis: auf dem neuen Gerät muss man das Tutorial bereits durch haben, darf aber nichts gekauft haben und das Rathaus darf maximal Level 4 auf dem neuen Gerät haben. Beim Tutorial ist es egal, welchen Namen man angibt, er überschreibt den Namen mit dem vom alten Gerät.

Supercell hat im eigenen Forum die Prozedur nochmal beschrieben, diese kann man mehrmals vollziehen, je nachdem wie viele Geräte man hat.

Wer dieses gemacht hat, kann nun nahtlos auf den Geräten hin und her wechseln, das jeweils nicht genutzte Gerät wird CoC abgemeldet, man kann immer nur auf einem Gerät spielen, quasi unterwegs aufm iPhone und zuhause aufm Tablet.

Jemand meiner Leser, der Clash of Clans spielt?

Bewertung: (8/10)

Clash of Clans
Entwickler: Supercell
Preis: Kostenlos+
Clash of Clans
Entwickler: Supercell
Preis: Kostenlos+

(via)

Michael

Hier bloggt Michael, ein Vertriebler, der sich gerne mit Technik beschäftigt. Ich freue mich über jeden Kommentar. Mich findet man auch bei Google+, Facebook, Twitter und Xing

Top